Gut 60 Gäste und Fachbesucher begrüßte SIO Farben in seiner Viernheimer Produktionsstätte. Ein guter Anlass, das mehr und mehr bekannte Unternehmen vorzustellen.
Nach einer Einführung von Geschäftsführer Herbert Holzer über die jüngsten Erfolge des Mineralfarben-Herstellers, wie die Referenzprojekte Theatinerkirche in München, das Residenzschloss Darmstadt oder das Casino Salzburg, stellte das Team um Herbert Holzer die Vorteile von Silikat- oder Mineralfarben dar. Ökologisch unbedenkliche Herstellung, lange Haltbarkeit und damit hervorragende Wirtschaftlichkeit sowie überzeugende bauphysikalische und -biologische Fakten stießen bei den Gästen auf positive Resonanz.
„Wir verzichten auf den Einsatz von umweltschädlichen und toxischen Substanzen und konzentrieren uns auf « grüne Farben ». Für die Sicherung einer hohen Lebensqualität – insbesondere für die nachfolgenden Generationen – arbeiten wir permanent an der Verbesserung unserer Produkte, Dienstleistungen und Lösungen“, sagte Holzer.
Im Folgenden gaben Mitarbeiter kompetente Auskunft über die Entwicklung der individuell gefertigten Farben, erläuterten die Eigenschaften von Mineralfarben und deren Einsatz sowohl an der Fassade als auch im Innenbereich eines Gebäudes. Nur wenigen war bekannt, dass Mineralfarben im Innenraum nicht entflammbar und gut für Allergiker sind, da sie ohne Lösungsmittel auskommen.
Nach einer Frage- und Antwortrunde konnten neue Kontakte geknüpft und bestehende vertieft werden.