Am 4. Dezember 2017 erhielt Herr Dr. Herbert Holzer, Geschäftsführer der SIO Farben GmbH den Marketing-Preis der Metropolregion Rhein-Neckar. Überreicht wurde dieser im Rahmen des Winter Varietés auf dem Schloss Heidelberg.
Ausgezeichnet wurde der bilderbuchmäßige Einsatz des Marketings zum Aufbau einer neuen Marke in einen scheinbar besetzten Markt. Prämiert wurden das erfolgreiche Arbeiten mit den 4P des Marketings in Verbindung mit einer hohen inhaltsbezogenen Social Media Kommunikation, so die Laudatorin Silvia Schumacher-Michalik, Director Corporate Marketing Communications der Freundenberg Group in Weinheim.
Auf der Homepage des Marketing Clubs Rhein Neckar finden Sie die Pressemitteilung und einen Filmbeitrag von Metropolregion.tv. Klicken Sie einfach hier.
Hier ein Auszug aus der Festschrift des Gala-Abends zur Verleihung des 7. Marketing-Preises in der Metropolregion Rhein-Neckar:
Der Unternehmensname SIO dient zugleich als Dachmarke für alle ökologischen Produkte des Unternehmens. SIO – das Kunstwort – steht für „Silikate intelligent organisiert“. Damit werden zugleich der Anspruch und das Differenzierungsmerkmal zum etablierten Wettbewerb unterstrichen. Durch die Schaffung von Alleinstellungsmerkmalen durch individualisierte Produkte und Servicedienstleistungen können nahezu alle Kundenwünsche anforderungsgerecht erfüllt werden. Die Nachhaltigkeit des Produktangebots und der Produktion spiegelt sich auch darin wieder, dass SIO ein WIN-Charta Unternehmen des Landes Baden-Württemberg (Nachhaltigkeit in der Unternehmensphilosophie) ist.
Allen Kernzielgruppen von SIO (ausschreibende Stellen, Entscheider, Verarbeiter und Endkunden) ist eine klare Fokussierung auf ökologische, nachhaltige Farben wichtig. Diese Konzentration führt zusammen mit unseren internationalen Referenzobjekten zu hoher Authentizität. SIO erfüllt die höchsten Ansprüche der Denkmalpflege und eignet sich deshalb für jedes andere Objekt (Top-Down). Anschaulich macht diesen Ansatz die Image- und Informationsbroschüre „Passion“, die polyvalent auch als Akquise-Tool Handelspartnern und Verarbeitern zur Verfügung gestellt wird.
Von links nach rechts: Christoph Noack (Noack Kommunikation), Karin Barkhau (Assistentin der Geschäftsführung), Dr. Herbert Holzer und Fatiha Holzer (Leiterin Coloristik)